SoftwareSoftware MaxiSaaS

Finden Sie das Eingabefeld

Was denken sich manche Leute eigentlich, wenn sie eine Webseite erstellen.

Ich glaube man will es dem Benutzer so schwer wie möglich machen, um Kontakt aufzunehmen, soll er doch erstmal das Eingabefeld finden.

Ich stand bestimmt 2 Minuten auf der Seite und versuchte die Stelle zu finden, wo sich das Eingabefeld befindet. Erst durch wildes Klicken mit der Maus auf alle möglichen Stellen der Seite bin ich dann doch zufällig auf die Eingabefelder gestoßen.

Jetzt ist es für mich auch klar und wenn ich die Seite hier verkleinert sehe, finde ich es fast logisch. Allerdings war ich so verärgert bei meinem ersten Besuch, dass ich sofort davon einen Screenshot gemacht hatte, weil ich es nicht glauben wollte.

Anmerkung:
Ich habe heute das erste mal diese Seite auf meinem Smartphone angesehen. Da war ich aber erstaunt, da sehe ich die Eingabefelder der Seite einwandfrei und es würden nie Fragen auftreten um die Eingabefelder zu finden. Auf meinem Desktop Bildschirm, sehe ich die Felder nicht.

Für alle die sich fragen, was will der eigentlich erzählen, bitte ich um Entschuldigung. Ich werde gleich noch einmal an meinen Bildschirm-Einstellungen herumdrehen. Wem geht es so wie mir bitte kurz mal melden.

Ich nehme alles zurück, Entschuldigung. Nachdem ich nun die Farbeinstellungen der von der Standardeinstellung 50 (von 0 - 100) auf 36 bei allen Farben zurückgesetzt habe, sehe ich die Felder ganz deutlich. Verzeihung!!:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht

Warum kompliziert, wenn es einfach geht

Finden Sie das Eingabefeld bei uns

Bei uns ist es ganz einfach geregelt. Der Anwender entscheidet, welche Felder für die Eingabe sind und welche Felder nur angezeigt werden. Die Beschriftung dieser Anzeigefelder sind blau und werden mit einem blauen Rahmen umrandet. So erkennt man leicht Felder für die Dateneingabe und andere, die den Inhalt nur anzeigen.

Mehr zu diesen Themen finden Sie auf: http://maxisaas.de/maxisaas-handwerk/

MaxiSaaS-Bau Masken aus verschiedenen Unternehmen öffnen